Plattform Ausbildungsstellen Pflege HF

Die Stellenplattform Pflege HF wurde auf Wunsch der Betriebe und Bildungszentren entwickelt mit dem Ziel, den Prozess der Praktikumszuteilung der Studierenden Pflege HF zu optimieren. 

Absicht war, alle Ausbildungsstellen der beiden Bildungszentren im Bereich Pflege HF über einen gemeinsamen Ort zu verwalten. Ferner, dass die Anzahl der offenen Stellen für alle Beteiligten (angehende Studierende, Bildungszentren, Betriebe) transparent sind. 

Hauptfunktionalität dieser Plattform ist das semesterweise zentrale Aufschalten aller Ausbildungsstellen der Praxis auf www.puls-berufe.ch. Studierende können sich auf der Website über die Berufe und die ausgeschriebenen Ausbildungsstellen informieren und sich für Praktika bewerben.

Die Ausbildungsbetriebe haben jederzeit die Übersicht, wie viele Ausbildungsstellen vergeben/offen sind bzw. welche Studierenden von den Bildungszentren zugeteilt worden sind. Ausbildungsbetriebe und Bildungszentren können über die Plattform miteinander kommunizieren. Pro Betrieb können mehrere Personen die Plattform bedienen.

Link zur Plattform

Kontakt

Petra Morosini

Frau

Petra Morosini

Leitung Bildung