Die Fachmitarbeitenden Anja Sijka und Eveline Rohland von der Suchtpräventionsstelle Bezirke Affoltern und Dietikon (Supad) gaben wertvolle Einblicke in die Erkennung von Auffälligkeiten, Handlungsmöglichkeiten, präventive Massnahmen und die Vielfalt an Beratungs- und Hilfsangeboten im Kanton Zürich.
Die abschliessende Fragerunde und das anschliessende Apéro boten eine sehr geschätzte Gelegenheit für den persönlichen Austausch unter Fachleuten des Gesundheitswesens. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihr Kommen und die positiven Rückmeldungen.
Die von puls-berufe.ch ins Leben gerufene PULS-Veranstaltung ist darauf ausgerichtet, Berufsbildenden spannende und nützliche Anregungen für ihren Arbeitsalltag zu bieten.
Puls-berufe.ch hat sich zum Ziel gesetzt, qualifizierte Fachkräfte für die Gesundheitsberufe zu gewinnen und langfristig zu binden.
Auf der Webseite puls-berufe stehen zahlreiche Ressourcen zur Verfügung, darunter Podcasts zu verschiedenen Gesundheitsberufen und Blogbeiträge, die einen informativen Einblick in den Berufsalltag gewähren.